We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Welt & Wie Wir Damit Leben

by ph4nt.

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Init. 03:59
Do you feel caged here? Afraid to fail? You feel like every Day is the same? You need a reason? Just to exist? Are you afraid that You won't be missed? When this life kills you Smash it into pieces don't just try to please and Be the change you need It's up to us to build places we're free where we can simply be who we really wanna be
2.
Roboter 03:41
Sie kommen in den blauen Wagen Bring dich schnell in Sicherheit Keine Freunde, keine Helfer Zu jeder Schandtat bereit Sie sind nicht zum Schutze da Schützen weder dich noch mich Pfefferspray & Tränengas Kriegst Du schnell mal in's Gesicht Sie müssen sich nicht erklären Nie Rede und Antwort stehen Wenn in Zellen Menschen sterben War's sicher nur ein Versehen "Es sind ja nicht alle so überall gibt's schwarze Schafe" sagen auch nur Leute die Gewalt noch nicht erfahren haben Du glaubst, Du hast nichts zu fürchten Du bist ja nicht kriminell Wenn die Cops die Demo stürmen ändert sich das aber schnell Du kannst gern mit ihnen reden Bringen tut das aber nichts Roboter ohne Seelen Programmiert auf ihre Pflicht Sie sind die Exekutive, setzen nur Befehle um Wenn's Befehl ist Loszuprügeln Sogar mit Begeisterung Sie übersehen Nazimorde Ihre Augen sind rechts blind Ist kein Wunder wenn die Cops und Faschos sich so ähnlich sind
3.
Gelbe Briefe 05:59
Mein Briefkasten Hat zwei Arten von Postgütern In seinem Bauch Mich erwarten Mahnbescheide gelbe Briefe lauern auch Ordnungsgelder Strafanzeigen Es ist schad um das Papier Repression und Bürokratie wolln dass wir den Mut verliern ---------------- Meinen Freunden geht es ähnlich Manche werden viel gejagt Nicht verzweifeln Nicht verstecken Ist für Manche Leicht gesagt Ich versteh wenn Du dich raushälst Strafverfolgung an dir nagt Doch ich hoff wenn wir uns helfen dass am End der Staat versagt ------------------- Ihre falschen freundlichen Grüße können sie sich bei mir gern sparn Durch die stumpfen Höflichkeitsfloskeln bricht sich ihre Abscheu bahn Nur auf die die was bewegen richten Staaten ihre Waffen Es ist gut wenn sie uns jagen Denn das zeigt dass wir was schaffen
4.
Straßen 05:01
Ich gehe durch die Straßen und nirgendwo brennt Licht Da drüben stehen Wesen mit Masken vor'm Gesicht Von irgendwo weht Nebel, es zuckt ein heller Blitz Luft elektrisch geladen, Gewitter nicht in Sicht Ich biege um die Ecke, da stehen noch viel mehr Ich sehe keine Augen, nur Schilder und Gewehr Beginnen zu Marschieren, sie kommen immer näher Ich dreh mich um & renne, sie rennen hinterher Ich renne durch die Straßen, bis meine Lunge pfeift Ich merke wie der Nebel meine Augen reizt Vielleicht hab ich sie abgehängt, ich kann sie nicht mehr sehn Doch ich wag es nicht anzuhalten und mich umzudrehn Hinter mir tönen Schreie in der Ferne flackern Flammen Sie lodern gelb und scheinen aus einem Auto zu stammen Ich komme immer näher und ich sehe Schatten tanzen Sie zünden noch mehr Karren an zum dahinter verschanzen Diesmal sind es Menschen, die sich mit Masken schützen Gegenseitig beim Barrikadenbau unterstützen Ich rette mich dahinter, ich atme ganz durch Ich nehme einen Stein und überwinde meine Furcht
5.
G0d 03:29
If i was god i clearly wouldn't model someone after me Forever caught in a loop where my mistakes are on repeat I know i'm flawed i'm no role model & i never wanna be There is a lot which i could do better, wouldn't you agree? Life could be well but our oppressors don't want us to be free They build a hell, they don't protect us, rule with brutality You're thrown in jail if you're queer, an anarchist or poc But we won't stop if there's no justice why should there be peace?
6.
Aschenbecher 03:33
Die Aschenbecher quillen über Hab ich extra 9 davon Mehr leere Flaschen hier als Bücher Mein Verstand ist längst verlorn Um das Pfand kreisen die Fliegen Hab wohl nicht alles leer bekomm Drum bleib ich heute einfach liegen Die Sicht doppelt & verschwomm'n Mein Zahn schmerzt, ich kann nicht schlafen Sollt echt mal zum Zahnarzt gehn Doch da war ich seit 12 Jahrn nicht Helfen tut Ibuprofen Alle sagen zu mir immer "Schmeiß dein Leben doch nicht weg" Nichts wird besser, nichts wird schlimmer Bin halt doch nur ein Stück Dreck ich bin noch gar nicht besoffen Dabei ist Mittag schon längst rum Alle Türen stehn mir offen Fühl mich einsam, klein und dumm Wie könnt ihr einfach so leben Glücklich mit euch selber sein? Hab so oft drüber geredet, Ertrag's nicht ich selbst zu sein Meine Träume werden brennen ich kann mich nicht selbst erkennen Meinen Trübsinn nicht bennen Alles ist ein schlechter Witz Würd so oft so gern verschwinden Werd niemals mein Frieden finden Existenz ist sich selbst schinden Warum tu ich mir das an?
7.
Beschäftigt 03:14
Ich bin polyamourös, denn das muss so sein Bin ja kein langweiliges, verklemmtes Spießerschwein Monogamie ist nur etwas für deine Eltern Polygamie ist woke & die Rettung der Welt, Man Ich hab Easton & Liszt gelesen und auch Judith Butler Wer meint ich will nur Vögeln hat zwar recht doch ich verpack das In schlaue Worte, eloquente Argumentation Wer gegen Poly ist ist Teil der Reaktion! Ich hab früh gelernt dass Freiheit nur mit ganz viel Sex geht Die coolen Kinder vögeln jeden der vor ihrem Bett steht Hab ich mal nur 3 Partner leidet mein Ego heftigst Menschen die nicht alles wollen, sind nicht selbstermächtigt! Wahre Liebe brauch ich nicht, ich liebe schließlich jeden Du sagst Du liebst mich ungemein, ich sperr dich aus meinem Leben Du willst mich nicht verlieren? Dann sei froh, wenn Du den Rest kriegst Du sagst Du bist suizidal, egal, ich bin beschäftigt
8.
Love & Peace 04:34
Hippies tanzen sich in Trance, glauben sie sind frei Hissen Reichskriegsflaggen und finden nichts dabei Früher waren sie wenigstens nur ständig bekifft Heute propagiern sie Love and Peace in Frakturschrift Trommelkreise für die Reise in die wahre Welt Kein Argument das nicht an ihrem Aluhut zerschellt Wer Nazis widerspricht ist plötzlich das Faschist Sie schwadroniern von Liebe doch wissen nicht was das ist Alle hoppeln dem weißen Kaninchen hinterher Querdenker statt Querfront nennt sich die Reichsbürgerwehr Sie sehen sich als FreiheitskämpferInnen erster Klasse Das Virus kann einpacken gegen die Herrenrasse Verfassungsschutz und CSU schmieden weiter Hufeisen Die Antifa ist die Gefahr, das braucht keine Beweise Hanau, Chemnitz, NSU, warn alles Einzeltäter Unser Gewissen ist so rein wie das unsrer Großväter Vor dem Reichstag wehen Banner in schwarz weiß rot Covid ist nur Fake und Auschwitz hatte keinen Schlot Ich dacht, durch Fehler lernt man, durch Schaden wir mensch klug? Wir Deutschen sind WeltmeisterInnen in Selbstbetrug Warum müssen Menschen immer glauben recht zu haben? Schlauer sein als alle um die Nase hoch zu tragen? Fragile Egos brauchen wohl Rechthaberei Wer die Wahrheit pachtet ist gefangen und nicht frei
9.
Neue Welt 05:53
Hast Du Angst frühs aufzustehen? Fürchtest Du dein Spiegelbild? Brauchst Du Mut um Rauszugehen? Glaubst Du dass keine*r dich will? Zuckst Du schon wenn jemensch lacht? Weil Du es auf dich beziehst? Bist Du einsam in der Nacht? Weil die Welt dich übersieht? Fürchtest Du dein Anderssein? Fühlst Du dich wie falsch geboren? Hälst lieber dein Herz geheim Du hast viel zu lang gefroren? Weißt Du nicht was dich hier hält? Wünscht Du dir ein andres Morgen? Möchtest Du 'nen neue Welt? Kein Geschlecht und keine Sorgen Selbst zu sein erfordert Mut Doch Verstellen macht dich fertig Ich verstehe deine Wut Doch Du bist nicht minderwertig Trägst Du gerne langes Haar? Oder ratzelkurz geschoren? Bitte bleib nicht unsichtbar Haben schon zu viel verloren
10.
Träume 2020 04:24
Flackernde Gedanken Köpfe voller Träume Leben ohne Schranken Häuser ohne Zäune Fahrräder statt Autos Straßen voller Leute Städte endlich staulos Aus Asphalt wachsen Bäume Städte ohne Knäste Essen ohne Schlachten Arbeit ohne Herrschaft Oktober ohne Trachten Tauschen ohne Logik Ohne Miete Wohnen Länder frei von Grenzen Nie wieder Nationen Nicht nur zwei Geschlechter Weg mit Traditionen Normen sind nicht echt, das sind alles Konstruktionen
11.
No Future 03:29
Früher fühlt ich mich alleine Und wusste nicht, wer ich bin Früher hatt ich Angst vor Träumen Und verneinte jeden Sinn Flüchtete in Nihilismus Suchte Halt im Exzess Dachte alles was wir aufbauen Landet sowieso im Dreck Die kalte Last in meinem Herzen Geht wahrscheinlich nie ganz weg Vielleicht ist sie nur geschmolzen Wartet still auf ihr Comeback Doch der Ort von dem ich schreibe Ist viel mehr als ein Versteck Ich weiß nicht, wie stabil es hier ist Doch es ist ein schöner Fleck Ich kann sein, wer ich bin Vielleicht bin ich auch naiv Hab kein Bock mehr auf No Future Ist mir grad zu despressiv Alles was ich immer wollte Ist nun meine Realität Für das was ich nicht mal träumte Ist es scheinbar nicht zu spät
12.
Change 06:13
I never thought anything could change

about

Recorded while our third das_synthikat.net Album was finished but yet waiting to be released between June & September 2020 with my new MiniNova besides the established Kaossilator Pro+.

Lyrics dealing with struggling who we are how we can be who we wanna be, Repression & dealing with it, the dreams we might have & how the world we want to live in should look like =^.^=

This is the result of my most productive phase in life, in terms of music, and my first sober phase in life since more than ten years.

credits

released October 9, 2020

license

tags

about

ph4nt. Nuremberg, Germany

🏳️‍🌈 Punk with Synthesizers.
Angry, noisy, uncomfortable, yet hopefully still danceable.
Maybe Industrial.
All done diy, all music Creative Commons.
Non-Binary (they/them | es/ihm) 🏳️‍🌈

contact / help

Contact ph4nt.

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

ph4nt. recommends:

If you like ph4nt., you may also like: